14.09.2018 16:08 | U19 gastiert bei Viktoria Berlin | U17 reist an die Weser

Nachwuchs mit schweren Auswärtsaufgaben

Die U19 gastiert an diesem Wochenende bei der Auswahl des FC Viktoria 1889 Berlin. Es ist das Duell der direkten Tabellennachbarn, denn der FC Energie ist Vierter und Viktoria Fünfter in der A-Junioren Regionalliga Nordost. Vor diesem Topspiel trennen beide Mannschaften zwei Punkte und bei optimaler Ausbeute kann der FCE zurück an die Tabellenspitze springen. Trotz des Pokalaus gegen die U19 des SC Paderborn sollte das Selbstvertrauen und der Teamspirit in Takt sein, schließlich startete die Mannschaft von Sebastian Abt mit zwei Siegen in die neue Saison. Das Torverhältnis von 15:2 Toren spricht zudem für eine effektive Angriffsreihe und einer sicheren Hintermannschaft, auch wenn man die Begegnung in Merseburg nicht überbewerten sollte. Nun gilt es am Sonntag den Trend zu bestätigen. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

Die B-Junioren haben in der Bundesliga bereits fünf Partien absolviert und reisen dieses Wochenende zum SV Werder Bremen. Auswärts ist das Team von Randy Gottwald, der die Mannschaft von Sebastian König übernahm, noch ungeschlagen (1 Sieg, 1 Remis). Dies soll, wenn möglich auch an der Weser so bleiben. Die Hanseaten stehen mit sieben Zählern auf den sechsten Tabellenplatz und so könnten die Nachwuchskicker des FCE bei einem Sieg sogar an Werder vorbeiziehen. Gleichbedeutend wäre dies mit mehr Luft nach unten und weiteren wichtigen Zählern, denn mit mit dem Klassenerhalt hat man ein schweres, aber absolut machbares Saisonziel vor sich.

Weitere Spiele

U16 | FC Energie Cottbus - Havelstadt Brandenburg | So. 11:00 Uhr | Priorgraben

U15 | Hertha Zehlendorf - FC Energie Cottbus | abgesagt

U14 | Oranienburg - FC Energie Cottbus | abgesagt

U13 | FC Energie Cottbus – Hohenleipisch | Sa. 10:00 Uhr | Poznaner Str.

U12 | FC Energie Cottbus - JFV FUN | So. 10:00 Uhr | Poznaner Str.

U11 | FC Energie Cottbus - Eintracht Ortrand | Sa. 10:00 Uhr | Kunstrasen

U10 | Motor Saspow - FC Energie Cottbus | Sa. 10:00 Uhr | Saspow