Tom Landmann, Dominik Deumer, Leon Schneider und Niklas Geisler (v.l.n.r.) bleiben beim FC Energie
20.04.2017 08:28 | Vier Nachwuchstalente verlängern beim FC Energie

Nachwuchs mit Perspektive in der Lausitz

Mit Tom Landmann (seit 2012 im Verein), Dominik Deumer (2008), Leon Schneider (2013) und Niklas Geisler (2012) haben sich vier Talente aus der B-Jugend langfristig an den FC Energie Cottbus gebunden. Mit der Unterzeichnung bekennen sich vier weitere hoffnungsvolle Talente zum FCE und dem eingeschlagenen Weg, wieder verstärkt auf den eigenen Nachwuchs setzen zu wollen.

Mit Niklas Geisler, Tom Landmann und Leon Schneider nahmen bereits drei Spieler in den vergangenen Wochen am Training der ersten Mannschaft teil und sollen in den kommenden Jahren behutsam auf die bevorstehenden Aufgaben im Männerbereich vorbereitet werden.

Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz freut sich über die Vertragsverlängerungen: „Wir beobachten die Leistungen aller unserer Nachwuchsspieler, ob im Fördertraining oder in den Pflichtspielen, sehr genau und halten regelmäßig mit den jeweiligen Mannschaftstrainern Rücksprache. In der gemeinsamen Einschätzung aller Beteiligten wurde die Entwicklung der Jungs positiv bewertet, so dass wir diese auch in den kommenden Jahren fördern wollen und wir freuen uns, dass sie sich für diesen Weg beim FC Energie Cottbus entschieden haben.“

„Wir sind froh, dass sich die Jungs für die Weiterentwicklung beim FC Energie Cottbus entschieden haben. Wir wollen in Zukunft verstärkt Talente aus dem Nachwuchsleistungszentrum im Herren-Bereich einbinden. Wir hoffen, dass die Vertragsunterzeichnungen auch für die vielen talentierten Spieler in unserem Verein eine Signalwirkung hat, weiter hart und mit viel Ehrgeiz für ihren Weg vom Talent zum Profi zu arbeiten", betont Nachwuchsleiter Matthias Heidrich.