22.09.2017 12:03 | Ersatzgeschwächt zum BAK

Mit Teamarbeit Ausfälle kompensieren

Der FC Energie hat vor dem Auswärtsspiel beim Berliner AK große personelle Sorgen. Neben den Langzeitverletzten Philipp Knechtel, Marcel Baude und Benjamin Förster fallen nun auch Neun-Tore-Stürmer Streli Mamba und Felix Geisler aus. Vor dem Einsatz von Mittelfeldspieler Maximilian Zimmer stehen außerdem große Fragezeichen. Für ihn wäre es besonders bitter an alter Wirkungsstätte nicht auflaufen zu können.

Dennoch möchte der FC Energie beim Tabellenneunten in der Hauptstadt auch das achte Saisonspiel in der Regionalliga Nordost siegreich gestalten. Die Basis hier für heißt: Teamarbeit. Mit Zusammenhalt und Willensstärke sollen die personellen Ausfälle kompensiert werden. Ob der junge Kanadier Gabriel Boakye die Chance von Beginn an in der Sturmspitze erhalten wird ließ Trainer Claus-Dieter Wollitz indes offen.

Fakt ist, dass die Personaldecke für den 18er-Kader des FC Energie immer dünner wurde. Umso mehr wird der Zusammenhalt auf und neben dem Platz die große Stärke der Lausitzer sein. Das gelebtes #WIR.