17.04.2017 11:37 | FC Energie ist am Mittwoch in Berlin zu Gast

Mit Schwung zum Berliner AK

Der FC Energie präsentierte sich im Nachgang des enttäuschenden 1:1 Auswärtsauftrittes beim FSV Union Fürstenwalde sowohl konzentriert als auch torhungrig. Am Gründonnerstag schossen sich die Rot-Weißen beim 6:1 Heimerfolg gegen das Tabellenschlusslicht der TSG Neustrelitz den "Frust" auf die zuvor gezeigte eigene Leistung von der Seele. Nun gilt es diesen Schwung mitzunehmen und beim Berliner AK genauso weiterzumachen.

Im Hinspiel kassierte der FC Energie gegen die Berliner eine von lediglich zwei Heimniederlagen der laufenden Spielzeit. Obwohl die Hausherren den Gegner nahezu über 90 Minuten beherrschten und das klar bessere Team waren, konnten die Kicker des BAK innerhalb weniger Minuten die Führung durch Benjamin Förster ausgleichen und kurz vor dem Ende sogar in einen 2:1-Erfolg drehen. Es war eine äußerst bittere und unnötige Niederlage für die Cottbuser, so dass für den kommenden Mittwoch auch Gedanken an eine Revanche durchaus zulässig sind.

Nichtsdestotrotz gilt es für die Elf von Pele Wollitz voll konzentriert und womöglich ebenso torgefährlich wie zuletzt zu agieren, um drei Punkten zur Mitte der englischen Woche aus der Hauptstadt zu entführen. Der Coach hatte zuletzt sieben Siege aus den verbleibenden sieben Saisonspielen gefordert und die Mannschaft will beim Berliner AK die Punkte vier, fünf und sechs dieser Forderung einfahren, um die kleine Chance auf das große Ziel weiterhin aufrechtzuerhalten. Anstoß ist um 18:00 Uhr im Poststadion.