08.12.2017 10:45 | FC Energie will mit 50 Punkten in die Winterpause

Mit einem Sieg verabschieden

Am Sonnabend empfängt der FC Energie im letzten Heismpiel des Kalenderjahres 2017 die TSG Neustrelitz und will sich vor dem heimischen Publikum im Stadion der Freundschaft mit einem Sieg in die Weihnachtsfeiertage verabschieden.

Mit dem 2:0-Auswärtssieg bei der VSG Altglienicke am vergangenen Mittwochabend hat die Mannschaft zum Abschluss der Hinrunde ein weiteres Kapitel der Vereinsgeschichte des FC Energie Cottbus e.V. geschrieben. Noch nie gelang es einer Energie-Mannschaft innerhalb einer Hinserie so viele Punkte zu holen wie dem Team von Claus-Dieter Wollitz. In 17 Spielen der Regionalliga Nordost stehen mit 47 erreichten Zählern letztlich ganze 15 Siege, zwei Unentschieden und keine einzige Niederlage zu Buche. Das soll auch am Sonnabend möglichst so bleiben.

Die Mannschaft sowie das Trainerteam möchten sich mit der sensationellen Marke von 50 Punkten in die Weihnachtsfeiertage und Winterpause verabschieden. Gelingt dies, so wird sich der ursprünglich für den 3. Januar 2018 geplante Trainingstart um drei Tage nach hinten verschieben. Cheftrainer Pele Wollitz stellte seinen FCE-Kickern bei einem Sieg gegen Neutrelitz nämlich zusätzliche drei Tage Urlaub in Aussicht. Nichtstdestotrotz werden allen Spieler am Montag mit individuellen Trainingsplänen in der Tasche in die wohlverdienten freien Tagen "entlassen".