05.05.2022 19:30 | Bitte seid fair und wahrt den Tonfall

Mal einen Punkt machen!

Der FC Energie Cottbus trifft am 21. Mai im Finale des AOK-Landespokals Brandenburg auf den VfB Krieschow. Ein Fussballfest, dass im Werner-Seelenbinder-Stadion in Luckenwalde ausgetragen werden wird.

Aufgrund der begrenzten Kapazitäten hat der FC Energie Cottbus leider nur etwa 1.000 Karten als Kontingent zur Verfügung gestellt bekommen. Der FC Energie hat nicht erst heute betont, dass er transparent und offen mit seinen Mitgliedern und Fans umgeht. Das äußerst beschränkte Kontingent wurde vereinsintern zwischen Mannschaft, Trainer- und Funktionsteam, Sponsoren und Mitgliedern aufgeteilt. Auch hat der FC Energie zumindest kurzzeitig für auswärtige Mitglieder die Möglichkeit geboten, sich Tickets über den Fanbeauftragten zu reservieren.

In Zahlen ausgedrückt haben wir Spielern, Trainern- und Funktionsteam sowie unseren nahezu 200 treuen Sponsoren jeweils zwei Tickets pro Bestellung zum Kauf angeboten, Vereinsmitgliedern jeweils eines. Alle anderen, das war uns leider im Vorfeld bewusst, würden aus dem Kontingent ohnehin leer ausgehen. Das ist bedauerlich, aber nicht zu ändern und vor allem lag es nicht in der Verantwortung des FC Energie.

Alles weitere ergibt sich allein mathematisch und so hoffen wir, dass möglichst viele Energiefans, den freien Onlineverkauf des Fußball-Landesverbandes Brandenburg erfolgreich nutzen können.

Dass es jedoch vor Ort beim Kauf, als auch besonders auf unseren medialen Plattformen zu derart beleidigenden, teilweise nicht mehr nachzuvollziehenden Äußerungen unserem Verein gegenüber gekommen ist, dafür haben wir keinerlei Verständnis. Unsere Vereinsmitglieder beschimpfen Angestellte und ehrenamtlich Tätige ihres Vereins? Warum?

Ein faires Miteinander sowie ein anständiger Umgang sollte bei aller Enttäuschung stets oberstes Gebot sein. Vielen Dank für Euer Verständnis, aber an dieser Stelle muss man auch mal: einen Punkt machen!!!