04.07.2023 14:00 | FC Energie verabschiedet "neuneinhalb" Spieler

Macht‘s gut und „Auf Wiedersehen“

Zur kommenden Saison 2023/2024 in der Regionalliga Nordost werden nach aktuellem Stand mindestens neun Spieler nicht weiter für den FC Energie am Ball sein. Das Aufgebot des Kaders hat und wird sich somit zwangsläufig verändern.

So werden Tobias Eisenhuth, Ali Abu Alfa, Jonas Böhmert, Niklas Geisler und Malcolm Badu nicht mehr dem neuen Team angehören. „Eise“ hat sich höherklassig orientiert und läuft künftig für den Drittligisten SSV Jahn Regensburg auf. Die anderen vier Kicker werden wir in der Regionalliga Nordost wiedersehen, denn Jonas Böhmert, Niklas Geisler und Edgar Kaizer per Leihe schließen sich dem FSV Luckenwalde an und Malcolm Badu spielt nun im "Steigerwald".

Die Leihe von Jan Shcherbakovski ist beendet und Paul Levi Wagner hat bei der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen eine neue sportliche Heimat gefunden. Zudem sind die Verträge von Niclas Erlbeck und Corbinian Moye ausgelaufen und wurden nicht verlängert. Die Zukunft von Eric Hottmann und Nicolas Wähling bleibt weiterhin offen.

Der FC Energie bedankt sich bei allen scheidenden Spielern für Ihren Einsatz und das Geleistete. #WIR wünschen Euch auf dem weiteren privaten wie auch sportlichen Weg alles erdenklich Gute für die Zukunft.