01.03.2023 13:00 | Unterlagen zur Teilnahme am Spielbetrieb der 3. und 4. Liga fristgerecht eingereicht

Lizenzunterlagen sind eingereicht

Der FC Energie Cottbus hat am Mittwochmittag die Zulassungsunterlagen für die Teilnahme am Spielbetrieb der 3. Liga für die Spielzeit 2023/2024 eingereicht. Der vollständige und fristgerechte Eingang wurde im digitalen Portal des Deutschen Fußball-Bundes bestätigt.

In den zurückliegenden Wochen hatten die Vereinsgremien, die kaufmännische Leitung sowie Geschäftsstellenleiter Sebastian Berge gemeinsam den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Geschäftsstelle des FC Energie alle notwendigen Unterlagen zusammengetragen, um die entsprechenden Nachweise für die organisatorische und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Vereins im Rahmen des Zulassungsverfahrens vollständig einreichen zu können.

Präsident Sebastian Lemke sagte: „Die Erfüllung der Voraussetzungen und das Zusammentragen aller notwendigen Nachweise für die Drittligalizenz war und ist ein großer Kraftakt für unseren Verein. Wir sind unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr dankbar, dass wir alle erforderlichen Unterlagen rechtzeitig und vollständig zusammenstellen konnten. Dass wir vom sportlichen Bereich und der Mannschaft angefangen, über die gesamte Geschäftsstelle bis hin zu uns in den verantwortlichen Gremien alle an einem Strang ziehen und für das große Ziel arbeiten, das ist jeden Tag spürbar und macht uns sehr stolz.“

Parallel hat der FC Energie auch sämtliche erforderlichen Unterlagen für die Regionalliga Nordost beim Nordostdeutschen Fußballverband eingereicht.