24.04.2024 17:34 | DFB-Entscheidung zur Drittligalizenz fiel wie erwartet aus

Lizenz unter Auflagen erhalten

Der FC Energie Cottbus hat im erstinstanzlichen Entscheidungsverfahren seitens des Deutschen Fußball-Bundes eine positive Rückmeldung zum Lizenzierungsverfahren für die Teilnahme am Spielbetrieb der 3. Liga in der Saison 2024/2025 erhalten. Demnach folgten die Verantwortlichen des Verbandes im Wesentlichen den Angaben des Vereins und bescheinigen die wirtschaftliche und organisatorische Leistungsfähigkeit.

Zur endgültigen Lizenzerteilung sind für den FC Energie noch abschließend ausstehende Nachweise zu erbringen, die dank der großen Unterstützung und Bereitschaft aller Partner und Sponsoren fristgerecht beim Deutschen Fußballbund eingehen werden, damit dem Zulassungsausschuss anschließend die Empfehlung zur endgültigen Erteilung der Lizenz zugehen kann. Diese Rückmeldung war in allen Punkten von den Verantwortlichen des FC Energie auch so erwartet worden.