17.12.2025 20:00 | FC Energie empfängt zum Abschluss der Hinrunde den SSV Jahn Regensburg

Letzter "Tanz" des Jahres

Der FC Energie Cottbus empfängt am Freitagabend, 19. Dezember, um 19:00 Uhr den SSV Jahn Regensburg zum sportlichen Jahresabschluss 2025 im heimischen LEAG Energie Stadion. Bis zum Mittwochabend waren annähernd 10.000 Eintrittskarten verkauft, so dass der würdige Rahmen gesteckt sein wird und diese große Kulisse wird natürlich auch Auswirkungen auf das Prozedere rund um das Stadiongelände haben. Tickets gibt es noch in all unseren Vorverkaufsstellen sowie online unter tickets.fcenergie.de.

Gemeinsam mit der Ordnungsbehörde der Stadt Cottbus, der Polizei, dem Fanprojekt sowie allen an der Organisation beteiligten Netzwerkpartnern möchten wir Euch eindringlich darum bitten, am Spieltag möglichst das Auto stehen zu lassen oder zumindest weiträumig im Cottbuser Stadtgebiet abzustellen. Bitte nutzt die öffentlichen Verkehrsmittel, das Fahrrad oder tretet den Weg zum Stadion zu Fuß an. Für Energiefans gilt: Eine Anreise von der Autobahn (Abfahrt Cottbus Süd) aus über Kiekebusch, Branitz und am Tierpark vorbei ist die empfohlene Möglichkeit zur Anfahrt aus dieser Richtung. Weiterhin sind auch die Wege aus Richtung Peitz/Nordring, über Stadtring sowie über die Willy-Brandt-Straße von der Cottbuser Innenstadt aus möglich.

Neben der Bitte um möglichst frühzeitiges Erscheinen möchten wir Euch zudem noch weitere organisatorische Hinweise mit auf den Weg zum LEAG Energie Stadion geben. Auf dem Stadtring wird es zu keinerlei Einschränkungen kommen. Die Stadioneingänge am Stadtring (Wernersteg) stehen Fans des FC Energie Cottbus dennoch NICHT zur Verfügung, so dass die Stromstraße als Behelfszugang geöffnet wird. 

Für Gästefans, die zwangsläufig mobil anreisen werden, steht der Parkplatz in der Parzellenstraße/Chemiefabrik (vom Stadtring aus) zur Verfügung, die Reisebusse aus Regensburg werden durch die Polizei geleitet. Anfahrt über die Straße der Jugend zum Stadtring! Alternativ kann je nach Kapazität und Lageeinschätzung der Polizei auch die Möglichkeit geboten werden, weitere PKW auf dem Stadtring zu parken. Den Weisungen der Polizeikräfte ist Folge zu leisten.

Das LEAG Energie Stadion öffnet seine Pforten sowie die Tageskassen am Spieltag um 17:30 Uhr, dort besteht auch die Möglichkeit zur Aufwertung und Schiedsrichter- sowie Handicap-Kontingente sind ebenfalls verfügbar. Energiefans nutzen bitte je nach Blockwahl die Zugänge am Haupteingang, in der Stromstraße, auf der Osttribüne sowie den Eingang zum Bereich für körperlich beeinträchtigte Menschen. Der Zugang für Besucher des VIP-Bereiches erfolgt über den Eingang an der Stadionzufahrt (Schranke) sowie Gäste mit Parkgenehmigungen für den Kunstrasen.

Gemeinsam mit Euch freuen #WIR uns auf ein stimmungsvolles, hochemotionales und erfolgreiches letztes Heimspiel in diesem Jahr.