12.12.2017 11:37 | Spiel und Spaß für unsere Nachwuchsfans

Lauzi-Tag war erneut ein voller Erfolg

Zum Heimspiel gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf empfing unser allseits beliebtes Maskottchen Lauzi insbesondere die jüngsten unter den Energiefans zu seinem großen Tag.

So wurde an diesem Tage nicht nur Fußball im Stadion der Freundschaft gespielt, denn beim  FC Energie ist der Lauzi-Tag traditionell ein Erlebnis für Jung und Alt. In der Turnhalle und auf dem Stadiongelände war Lauzi Gastgeber und Chef im Ring. Hier wurde den Nachwuchsfans jede Menge "Action" geboten - Basteln, Schminken, Street Soccer und vieles mehr, ehe unsere Mannschaft ihr Heimspiel gegen die Oberlausitzer mit 2:0 gewann. In allen offenen Blöcken hatten Kinder bis 13 Jahre wie gewohnt für lediglich 1,00 €, unabhängig, ob Steh- oder Sitzplatz Eintritt erhalten und durften vor dem Spiel Lauzis tolle Angebote nutzen.

Der FC Energie und sein plüschiger Fellriese möchten sich bei allen Helfern und Unterstützern recht herzlich bedanken. Unser Spiel- und Spaßpartner PiPaPo war mit seiner Hüpfburg dabei, das Kinderland Böhm wartete mit Air-Hockey und Mega-Jenga auf und das Fanprojekt Cottbus stellte seine StreetSoccer-Anlage zur Verfügung. Weiterhin sponserte das Medizintechnik & Sanitätshaus Harald Kröger GmbH eine Vielzahl an frischen Äpfeln und die REWE-Märkte aus Cottbus stellten allerhand Süßigkeiten zur Verfügung. Benjamin Förster und Max Grundmann schrieben Autogramme und sowohl der Fanarbeitskreis als auch die Fahnenschwenker des FC Energie packten tatkräftig mit an und ließen Lauzi glänzen. Vielen Dank dafür!

Die Bilder des Tages findet ihr in der Galerie.