19.10.2021 16:30 | Joshua Putze, Shawn Kauter und Jan Koch fallen länger aus

Krankenakte: FC Energie

Die Verletztenliste im ohnehin nicht gerade sonderlich breit aufgestellten Kader des FC Energie hatte sich mit der Rückkehr von Max Kremer so eben ein wenig entspannt, doch dann verletzte sich auch Jan Koch im Heimspiel gegen den ZFC Meuselwitz. Somit ist der FC Energie insbesondere in der Defensive personell geschwächt.

Die ersten Untersuchungen bei Jan Koch ergaben, wie bereits vermutet, eine Rissverletzung im Adduktorenbereich, die genaue Schwere wird sich erst nach weiterführenden Untersuchungen herausstellen. Fest steht jedoch, dass der Innenverteidiger zunächst bis auf Weiteres ausfallen wird. Ebenfalls ausfallen wird Shawn Kauter. Hier wurde ein Riss im Meniskus diagnostisziert, eine Verletzung am Kreuzband kann bis dato noch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Auch bei Shawn Kauter werden weitere Untersuchungen folgen, wenn die Schwellung am Gelenk zurückgegangen ist. Joshua Putzes Beschwerden hatten sich bereits vor dem Wochenende als ein Anriss der Achillessehne herausgestellt. Auch ihm steht somit eine mehrwöchige Pause bevor.

Der FC Energie wünscht allen Rekonvaleszenten gute Besserung und ein möglichst schnelles Comeback. Haltet durch!