22.09.2017 11:44 | Streli Mamba mit leichtem Faserriss | Geisler in Behandlung

Klarheit und Ursachenforschung

Die Verletzungssorgen beim FC Energie Cottbus sind vor dem Auswärtsspiel beim Berliner AK, Sonnabend 13:30 Uhr groß. Die weitreichenden Untersuchungen am Oberschenkel von Stürmer Streli Mamba brachten am Freitagvormittag nun endgültig Klarheit.

Diagnostisziert wurde ein leichter Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel, der nun unter Behandlung und parallelen Rehabilitationsmaßnahmen wohl eine Ausfallzeit von zwei bis vier Wochen bedeuten wird. Seitens der medizinischen Abteilung soll hierbei keinerlei Risiko eingegangen werden. Anders verhält sich die Sachlage bei Felix Geisler, der sich in den kommenden Tagen weiterführenden Untersuchungen unterziehen muss. Die Schwellungen seien über Nacht zwar etwas zurückgegangen, die Schmerzen sind jedoch weiterhin groß.

Beide Spieler werden demnach am Wochenende der Mannschaft keinesfalls zur Verfügung stehen.