25.09.2018 16:37 | Innenband im rechten Knie ist überdehnt

Kein Riss bei Daniel Stanese

Es war die Schrecksekunde nach nur 90 Sekunden im Auswärtsspiel beim SC Preußen Münster am zurückliegenden Freitagabend. Nicht nur, dass der FC Energie frühzeitig in Rückstand geriet und die Partie mit 0:3 verlor, nein das Team verlor auch Mittelfeldmann Daniel Stanese verletzungsbedingt.

Die Befürchtungen bei Knieverletzungen sind zumeist die Schlimmsten und so gilt es alle medizinischen Möglichkeiten zu befleißigen, um letztlich Klarheit zu schaffen. Am Montagvormittag war der Kanadier zur MRT-Untersuchung, am Dienstag gab es dann die Diagnose: kein Riss! Das Innenband im rechten Knie wurde in der unglücklichen Spielsituation stark überdehnt und wird in den kommenden Tagen Ruhe und gezielte Reha-Maßnahmen benötigen.

Die Ausfallzeit ist derzeit unbestimmt, ein Einsatz am kommenden Sonnabend beim Karlsruher SC ist allerdings ausgeschlossen. Gute Besserung "Dani".