09.09.2017 09:56 | FC Energie reist nach Halberstadt

Kein Bein stellen lassen

Der FC Energie möchte sich am Sonntag beim VfB Germania Halberstadt von den Gastgebern kein Bein stellen lassen. Dieses Vorhaben kündigte Germanen-Trainer Andreas Petersen im Vorfeld der Partie zumindest an. Der FC Energie will weder straucheln noch stolpern und möchte den sechsten Sieg im sechsten Spiel einfahren.

Personell hat sich die Lage verändert. Neben dem gesperrten Tim Kruse fällt mit Jonas Zickert auch der vermeintliche Ersatzmann für die Sechserposition aus. Paul Gehrmann und José-Junior Matuwila sind wieder im Training und einsatzbereit. Ob sie aber auch spielen werden steht bislang nicht fest.Die Rot-Sperre von Benjamin Förster ist abgelaufen. Der Stürmer trainierte unter der Woche nach seinen zuvorigen Adukktorenproblemen zwar wieder mit dem Team, musste am Donnerstag nach einem Schlag allerdings erneut passen. Mit seinem Einsatz ist am Sonntag nicht zu rechnen.

Die FCE-Kicker werden aufgrund der weiten Anfahrt bereits am Sonnabend in Richtug Harz aufbrechen und vor Ort ein Hotel beziehen, um die Aufgabe beim Aufsteiger ausgeruht und hochkonzentriert angehen zu können. Als laustarke Unterstützung werden mehreren hundert Energiefans in Halberstadt erwartet.