14.09.2018 13:26 | Der FC Energie will drei Punkte gegen den "Dorfklub" holen

Kapitel schließen, dreifach punkten

Der FC Energie empfängt am Sonnabend um 14:00 Uhr die SG Sonnenhof Großaspach im Stadion der Freundschaft und kann dabei bis auf den verletzten Kevin Scheidhauer personell aus dem Vollen schöpfen. Großaspach? Ein Kapitel, welches es zu schließen gilt. Es war das erste Spiel der zweiten Amtszeit von Pele Wollitz als Übungsleiter des FC Energie. Doch das zweite „Debüt“ ging mächtig in die Hose. Der FC Energie wurde vorgeführt und trotz strahlendem Sonnenschein so richtig nass gemacht. Das tat weh und blieb im Kopf. Es lief für den FC Energie gar nichts zusammen, die Mannschaft trat blutleer auf, brach förmlich auseinander und lag zur Pause bereits mit 0:4 hinten. Am Ende hieß es 0:5. Das war ebenso eine Katastrophe wie ein herber Rückschlag für die Bemühungen des alten – neuen Trainers.

Doch Pele Wollitz bewegt sich stets im Hier und Jetzt, blickt nicht zurück und will von einer besonderen Emotionalität der Partie nichts wissen. Die Gedanken im Hinterkopf werden ausgeblendet. Doch das wird nicht jedem Energiefan so gelingen. Der Gegner lautet also vom Namen her genauso, doch vieles hat sich verändert. Wir sind Aufsteiger und zurück in Liga 3 und der selbsternannte „Dorfklub“ ist als gestandenes Drittligateam der latente Favorit. Aber #wir haben Heimspiel und wollen die drei Punkte unbedingt hierbehalten, um den tabellarischen Zählerstand von acht auf elf zu heben.

Zudem steht heutzutage eine komplett andere Mannschaft auf dem Rasen im Stadion der Freundschaft, die vom selben hochmotivierten Trainer gecoacht wird. Das schreit förmlich nach Revanche und einer offenen Rechnung, die die FCE-Kicker gerne mit Toren begleichen dürfen. Lasst uns gemeinsam das Kapitel schließen.