19.11.2018 17:05 | A-Junioren überzeugen | B-Jugend ging "auf Pauli" unter

Kantersieg und Klatsche im Nachwuchs

So wie sich das Ergebnis der U19 gegen Tennis Borussia Berlin ausdrückt, sagte auch das Spiel selbst aus. Der Energie-Nachwuchs war über die gesamte Partie das spielbestimmende Team, ließ defensiv nichts zu und zeigte sich in „Torlaune“. Spielerisch war es die wohl bislang beste Saisonleistung, bei der jedes der vielen Tore herausgespielt wurde. Den Torreigen eröffnete Adrian Jarosch, der nach einem seitlichen Freistoß von Colin Raak und einer Vorlage von Niklas Geisler frühzeitig zum 1:0 vollenden konnte (3.). Wenig später traf Jarosch nach einer Ecke auch zum 2:0 (8.). Das erste Tor noch aufgelegt, traf er nun selbst. Nach einem konsequent vorgetragenen Angriff, den Domenik Deumer einleitete legte Niklas Geisler den Ball zum 3:0 in die Maschen (34.). Nach mehreren Wechseln gab es zunächst nichts Zählbares im zweiten Durchgang zu registrieren, doch die letzten fünfzehn Minuten hatten es noch einmal in sich. Wieder war es eine Ecke, die zum Tor genutzt wurde - Niklas Geisler legte hier für Tobias Eisenhuth auf (75.). Nun kam die Gunst der Stunde für die Joker. Björn Nikolajewski vollzog einen unnachahmlichen Steilpass, den Danilo Martschinkowski mustergültig zum 5:0 vollendete (78.). Beim 7:0 war dann Nikolajewski nach Vorlage von Tom Landmann selbst zur Stelle, als er per Direktschuss aus 16 Metern dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ (81.). Kurz zuvor erzwang Niklas Geisler nach aggressiven Pressing das 6:0 (80.). Den Schlusspunkt setzte Tobias Eisenhuth, als er nach provozierten Fehlpass des Gegners zum zweiten Mal an diesem Tage traf und den 8:0 Endstand markierte (86.). Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können, denn Domenik Deumer (2x) und Danilo Martschinkowski hatten weitere gute Chancen in der zweiten Halbzeit.

Eine herbe Niederlage musste hingegen die U17 beim FC St. Pauli hinnehmen. Nach fünfzehn gespielten Minuten lagen sie bereits mit 0:3 in Rückstand. Von diesem „Schock“ konnte sich das Team von Randy Gottwald nicht erholen und so stand zur Halbzeit bereits ein 1:5 zu Buche. Woitina konnte zwischenzeitlich auf 1:4 verkürzen. Der FC St. Pauli nutzte jede Chance und profitierte vom mangelnden Zweikampfverhalten der B-Junioren. In der zweiten Halbzeit sollte das Ergebnis korrigiert werden, doch dies gelang nicht. Noah Kerstein setzte die beste Möglichkeit an die Querlatte. Insgesamt enttäuschte die Mannschaft und es fehlte einiges, um im zweiten Durchgang eine Aufholjagd starten zu können. So blieb es bis zum Ende beim 5:1 für die Hausherren und der herben Klatsche im Norden.

Weitere Spiele:

U16 | FC Energie Cottbus - SV Eiche 05 Weisen 7:1