04.01.2020 16:12 | Markus Zschiesche übernimmt U19 I Tino Naumann wird Trainer der U17

Junioren-Bundesligateams mit neuen Trainern

Beim FC Energie gab es in den zurückliegenden Tagen wichtige Entscheidungen im sportlichen Bereich der ersten Mannschaft. Die Berufung von Sebastian Abt zum Cheftrainer hat zwangsläufig Auswirkungen auf die Strukturen im Nachwuchsleistungszentrum, die nun ebenfalls modifiziert wurden.

So wird der bisherige U17-Trainer Markus Zschiesche fortan die A-Junioren übernehmen und der zuvor als U16-Trainer tätige Tino Naumann rückt zur U17-Mannschaft auf und coacht nun den älteren B-Junioren-Jahrgang.

"Es war unser großer Wunsch die Veränderungen intern vorzunehmen, um das Vertrauen in unsere Trainer und Mitarbeiter weiter zu stärken", begründet der Sportliche Leiter Sebastian König die Entscheidung.