08.12.2017 08:32 | A- und B-Junioren bestreiten letzte Punktspiele vor dem Winter

Jahresabschluss für Leistungsteams abgesagt

Im letzten Punktspiel des Jahres ist die A-Jugend beim SV Babelsberg 03 zu Gast. Den zuletzt erreichten zwei Heimsiegen möchte die Mannschaft von Andreas Richter nun auswärts den dritten Sieg folgen lassen und das Punktspieljahr erfolgreich abschließen. Die Gastgeber aus der Landeshauptstadt belegen aktuell den 12. Tabellenrang und benötigen im Kampf um den Klassenerhalt jeden Punkt. Entsprechend motiviert werden die Potsdamer sein, um dem favorisierten FCE im kleinen "Brandenburg-Duell" ein Bein zu stellen. Im Hinspiel konnten sich die A-Junioren klar mit 3:0 durchsetzen. Gegen eine Wiederholung dieses Ergebnisses hätte im Cottbuser Lager mit Sicherheit keiner etwas einzuwenden. Anstoß ist am Samstag um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Karl-Liebknecht-Stadion. Das Spiel wurde abgesagt!

Im letzten Heimspiel des Jahres will die U17 gegen Eintracht Braunschweig die Serie von drei ungeschlagenen Spielen fortsetzen. Nachdem in der Vorwoche der Tabellenletzte aus Magdeburg besiegt werden konnte, soll nun der Drittletzte aus Braunschweig auf Distanz gehalten werden. Die Gäste aus Niedersachsen haben mit sieben Punkten bereits fünf Zähler Rückstand auf das rettende Ufer und wollen eine der letzten Chancen unbedingt nutzen. Dieser Umstand und auch das Hinspiel sollten dem FCE eine Warnung sein. Dort lag die Mannschaft schnell mit 0:2 in Rückstand. Glücklicherweise konnte die U17 die Partie mit einem Doppelschlag in der zweiten Halbzeit am Ende zumindest ausgeglichen gestalten. Auf die Gegentore könnte die B-Jugend gern verzichten. Anstoß ist am Samstag um 11.00 Uhr auf der Sportanlage am Priorgraben. Das Spiel wurde abgesagt!

Weitere Begegnungen

U16 | Regionalliga | 09.12.2017 – 12.30 Uhr
Leipzig vs. FC Energie Cottbus

U15 | Regionalliga | 09.12.2017 – 13.00 Uhr | Priorgraben
FC Energie Cottbus vs. Chemnitzer FC Abgesagt!

U14 | Brandenburgliga  | 10.12.2017 – 10.00 Uhr
JFV Havelstadt Brandenburg vs. FC Energie Cottbus

U13 | Hallenturnier in Briesen/Mark | 10.12.2017 – ab 14.00 Uhr
u.a. FC Energie Cottbus, 1. FC Frankfurt/Oder, BFC Dynamo und MKS Plonia Slubice