Bilder @Lichtpunkt Fotografie
21.03.2024 10:12 | Teamausflug zum Besucherbergwerk F60

In luftiger Höhe

Am Mittwochnachmittag war die komplette Mannschaft des FC Energie inklusive „Entourage“ in das Besucherbergwerk F60 nach Lichterfeld eingeladen. Zwischen Finsterwalde und Lauchhammer gelegen bietet die frühere Tagebauförderbrücke in luftiger Höhe einen atemberaubenden Ausblick über die Lausitz.

André Speri, Geschäftsführer der F60 Concept GmbH begrüßte unsere Mannschaft zunächst recht herzlich, ehe alle zu einer eineinhalbstündigen Führung über die Förderbrücke aufbrachen. Mit 502 Metern Länge, 204 Metern Breite und einer Höhe von fast 80 Metern werden die gigantischen Dimensionen nummerisch deutlich, die jedoch erst beim Betreten so wirklich erleb- und spürbar werden. Der „Liegende Eifelturm der Lausitz“ ist somit sogar 182 Meter länger als das „Original“ in Paris hoch ist.

Nach der äußerst interessanten Führung schoss Fotograf Thomas Goethe ein Mannschaftfoto vor der beeindruckenden Kulisse, eine Autogrammstunde lockte überraschend viele Energiefans in den „Werkstattwagen“ und zum Abschluss bekamen Mannschaft und Funktionsteam ein schmackhaftes Abendessen vom Buffet.

Ein rundum gelungener Ausflug für den sich der FC Energie recht herzlich bei den Verantwortlichen des Besucherbergwerks F60 und insbesondere bei André Speri für die Einladung und Organisation bedanken möchte.