11.09.2017 11:16 | FC Energie reist zum nächsten Brandenburgligisten

Im Achtelfinale zum FSV Bernau

Am Montagvormittag erfolgte die Auslosung der Achtelfinalbegegnungen im AOK-Landespokal Brandenburg 2017/2018. Demnach tritt der FC Energie als Titelverteidiger dieses Wettbewerbs beim Brandenburgligisten FSV Bernau an. Die Partien loste Kanusportler Sebastian Brendel aus.

Der Regeltermin für die Achtelfinalspiele wird der  07. Oktober sein. Nach bisher drei Spieltagen der Brandenburgliga rangiert der FSV Bernau mit einem Sieg und zwei Niederlagen auf dem 12. Tabellenplatz. Im AOK-Landespokal besiegte der FSV in der ersten Runde den SC Oberhavel Velten klar und deutlich mit 6:1, erreichte mit einem knappen 2:1-Auswärtserfolg bei Fortuna Babelsberg das Achtelfinale, um nun auf den Tabellenführer der Regionalliga Nordost zu treffen.

Auch im Spieljahr 2017/2018 hat der FC Energie den Gewinn des Landespokals und der damit einhergehenden Qualifikation für den DFB-Pokal als Zielstellung formuliert.