15.05.2023 09:00 | Heimspiel gegen Babelsberg 03 mit fünfstelliger Kulisse!?

11.688 Zuschauer ist unser Ziel!

Am Sonntag, 21. Mai um 13:00 Uhr ist es wieder einmal soweit, dann gastiert der SV Babelsberg 03 bei uns im Stadion der Freundschaft. Und dieses Mal ist es nicht nur das Brandenburger „Prestigeduell“, nein es geht für unsere Jungs um viel, viel mehr. Während unsere Gäste aus der Landeshauptstadt den Fokus bereits auf die kommende Spielzeit in der Regionalliga Nordost legen, wollen #WIR gemeinsam mit Euch die Meisterschaft erringen, um die Chance zu erhalten, in der Relegation um den Aufstieg in die 3. Liga zu spielen.

Nach der saisonal staffelübergreifenden Rekord-Zuschauerzahl von 18.674 zum vergangenen Heimspiel gegen den FC Rot-Weiß Erfurt hoffen Mannschaft, Trainerteam und der gesamte Club nun abermals auf eine fünfstellige Zuschauerzahl – vielmehr auf mindestens 11.688 Fans in unserem „Wohnzimmer“. Warum diese Zahl? Das wird sich der eine oder andere jetzt sicherlich fragen. Wir haben einfach mal gerechnet und genau mit dieser Zuschauerzahl würden wir in der Endabrechnung bei insgesamt 102.000 Besuchern in unseren 17 Heimspielen landen.

Errechnet man daraus dann den oftmals beispielhaft herangezogenen Zuschauerschnitt, ja dann ergibt das nämlich glatte 6.000! Und wenn da dann eine 6 vorne steht, dann wäre das für die wirtschaftliche Planung des FC Energie eine richtig gute Sache. „Hinkten“ wir aufgrund diverser Umstände lange Zeit den in den Planungen erwarteten Zahlen hinterher, so hat sich das Blatt am Samstag nun endgültig gewendet. Und dafür sind wir Euch mehr als dankbar.

Man soll sich ja schließlich stets ambitionierte Ziele setzen und deswegen hauen wir das jetzt einfach mal so raus: Zielstellung 11.688 !!!

Holt Euch jetzt die Eintrittskarten für das Heimspiel gegen den SV Babelsberg 03 online, in all unseren Vorverkaufsstellen oder am Spieltag ab 11:00 Uhr an der Tageskasse. Den Unterrang (U1 und U2) und den Oberrang (Block J) der Osttribüne haben wir jetzt auch für Euch geöffnet. Schritt für Schritt zum Zuschauerschnitt – 6.000 !!!