19.04.2023 10:00 | FC Energie empfängt den FC Carl Zeiss Jena

Hinweise zum Topspiel gegen Jena

Der FC Energie empfängt am Mittwoch um 19:00 Uhr im Topspiel der Regionalliga Nordost die Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena im Stadion der Freundschaft. Mit großer Vorfreude bereiten wir uns auf diese Partie vor und rechnen mit etwa 8.000 Besuchern insgesamt.

Die Stadioneingänge am Stadtring bleiben demnach für Fans des FC Energie Cottbus ebenso geschlossen wie der Wernersteg. Fußläufig ist der Stadtring ausschließlich für Jenaer Gästefans vorbehalten. Unter Umständen kann es durch polizeiliche Maßnahmen auch zu Einschränkungen für fußballferne Passanten geben. Der Behelfseingang an der Stromstraße wird geöffnet. Auf dem Stadtring wird es zwischen Willy-Brandt-Straße und Straße der Jugend im Zeitraum von 16:00 Uhr bis 22:30 Uhr zu Sperrungen kommen. Dieser Bereich ist zu umfahren - von der Autobahn aus über Kiekebusch, Branitz, am Tierpark vorbei oder über die Cottbuser Innenstadt.

Eintrittskarten werden über unseren Ticketdienstleister etix angeboten, in all unseren Vorverkaufsstellen und ab 17:00 Uhr an der Tageskasse am Haupteingang sowie an der Stromstraße angeboten. Das Stadion der Freundschaft öffnet seine Pforten am Spieltag ebenfalls um 17:00 Uhr. Energiefans nutzen bitte die Zugänge am Haupteingang, der Stromstraße, den Eingang am Block U2 sowie zum Bereich für körperlich beeinträchtigte Menschen an der Osttribüne. Der Zugang für Besucher des VIP-Bereiches erfolgt über den Eingang an der Stadionzufahrt (Schranke) sowie Gäste mit Parkgenehmigungen für den Kunstrasen.

Gemeinsam mit Euch freuen #WIR uns auf ein stimmungsvolles Fußballspiel in unserem „Wohnzimmer“.