13.05.2022 10:30 | Alle in WEISS zum Spiel gegen Chemie Leipzig

Hinweise zum Saisonfinale

Der FC Energie empfängt am Sonntagnachmittag um 13:00 Uhr die Mannschaft der BSG Chemie Leipzig im Stadion der Freundschaft. Zum letzten Spiel der Regionalligasaison 2021/2022 rufen die Energiefans alle Stadionbesucher auf in WEISS zu erscheinen, um optisch ein einheitliches Bild zu "zeichnen". Die Partie gegen den Tabellenneunten ist als ein Spiel mit erhöhtem Risiko eingestuft worden und somit wird es bei mehr als 1.000 zu erwartenden Gästefans auch zu einigen Einschränkungen rund um das Stadion kommen. Bis zum Freitagvormittag wurden bereits weit mehr als 5.000 Tickets verkauft, so dass der Block U2 auf der Osttribüne nun geöffnet wurde.

Die Stadioneingänge am Stadtring bleiben demnach am Spieltag für Fans des FC Energie Cottbus ebenso geschlossen wie der Wernersteg. Fußläufig ist der Stadtring ausschließlich Leipziger Gästefans vorbehalten. Unter Umständen kann es durch polizeiliche Maßnahmen auch zu Einschränkungen für fußballferne Passanten geben. Inhaber von Eintrittskarten für die Osttribüne werden gebeten, den Behelfseingang an der Stromstraße nicht zu benutzen, der Einlass erfolgt ausschließlich über den Zugang am Eliaspark. Auf dem Stadtring wird es zwischen Willy-Brandt-Straße und Straße der Jugend von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr eine beidseitige Vollsperrung geben. Lediglich PKW, die unseren Gäste zugeordenet werden dürfen den Stadtring bis zum Gäste-Parkplatz in der Parzellenstraße passieren.

Für Heimfans stehen Parkmöglichkeiten auf dem Sandower Dreieck und der Messe-Cottbus zur Verfügung.

Eintrittskarten werden über unseren Ticketdienstleister etix angeboten, in all unseren Vorverkaufsstellen und ab 11:00 Uhr an der Tageskasse am Haupteingang sowie an der Stromstraße angeboten. Das Stadion der Freundschaft öffnet seine Pforten ebenfalls um 11:00 Uhr. Energiefans nutzen bitte die Zugänge am Haupteingang, der Stromstraße sowie den Eingang U2 an der Osttribüne. Gästefans gelangen ausschließlich über den Eingang an der Südtribüne (Gästeblock) zu ihren Plätzen. Der Zugang für Gäste des VIP-Bereiches erfolgt über den Eingang an der Stadionzufahrt (Schranke) sowie Gäste mit Parkgenehmigungen für den Kunstrasen.