03.06.2022 12:45 | Sommerfahrplan des FC Energie fast komplett

Highlight gegen Bundesligisten

Der FC Energie befindet sich aktuell dabei den Sommerfahrplan für die Vorbereitung auf die Regionalligasaison 2022/2023 zu komplettieren. Sechs Testspielbegegnungen sind bereits vereinbart und zwei weitere sollen bestenfalls noch folgen.

Das absolute Highlight der diesjährigen Saisonvorbereitung wird das Heimspiel gegen den Bundesligisten Hertha BSC am Freitag, 8. Juli um 19:00 Uhr im Stadion der Freundschaft werden. Informationen zum Vorverkauf folgen demnächst.

Ab dem 22. Juni ruft Cheftrainer Claus Dieter Wollitz seine Jungs zu den üblichen Medizinchecks und Leistungstests zusammen, um am Samstag, 25. Juni mit der ersten Trainingseinheit auf dem Gelände im Eliaspark zu starten. Das Ende der ersten Trainingswoche wird ein „Triple-Wochenende“ bilden. Dieses startet zunächst bei Lok Falkenberg am Freitag, 1. Juli um 17:00 Uhr, geht weiter beim Neuzeller SV am Samstag, 2. Juli um 15:00 Uhr und endet am Sonntag, 3. Juli um 17:00 Uhr bei der SG Frischauf Briesen.

Am Samstag, 9. Juli werden unsere Jungs um 15:00 Uhr im Finsterwalder Stadion des Friedens auf den polnischen Verein Lechia Zielona Gorá treffen und somit auch dieses Wochenende mit einem sportlichen Doppelpack abrunden.

Für das Wochenende 16./17. Juli wird noch ein Gegner gesucht und dieses Spiel soll aller Voraussicht nach im Lokstadion in Cottbus stattfinden. Den Abschluss der Sommervorbereitung werden am 20. Juli um 18:30 Uhr ein Testspiel beim Oberligisten Budissa Bautzen und ein weiteres am Wochenende bilden, ehe in der Woche darauf gegen den SV Werder Bremen im DFB-Pokal bereits das erste Pflichtspiel folgen wird. Die Regionalligasaison 2022/2023 beginnt am Wochenende darauf.

Zur Übersicht geht es hier.