07.07.2022 14:45 | Hinweise zum Testspiel gegen den Bundesligisten

Hertha BSC zu Gast

Der FC Energie empfängt am Freitagabend, 8. Juli um 19:00 Uhr die Bundesligamannschaft von Hertha BSC im Stadion der Freundschaft. Das Highlight-Spiel der diesjährigen Sommervorbereitung steht bei mehr als 1.000 zu erwartenden Gästefans im Fokus der Sicherheitsbehörden. Bis zum Mittwoch waren insgesamt bereits über 3.500 Eintrittskarten verkauft worden.

Die Stadioneingänge am Wernersteg und Stromstraße bleiben geschlossen, so dass Energiefans ausschließlich über den Haupteingang ins Stadion der Freundschaft gelangen. Auf dem Vorplatz hinter der Nordwand wird zudem ein großer Räumungsverkauf unseres Lagers stattfinden. Trikots, Teamwear, Trainingssachen - teilweise original getragen (Shirts, Hosen, Jacken, Taschen, Accessoires uvm.) aus den vergangenen 20 Jahren werden im Angebot sein. Leider ist im Rahmen dieser Sonderaktion keine Kartenzahlung möglich, also steckt bitte Bargeld ein.

Fußläufig ist der Stadtring den Berliner Gästefans vorbehalten. Unter Umständen kann es durch polizeiliche Maßnahmen auch zu Einschränkungen für fußballferne Passanten geben. Auf dem Stadtring kann es zwischen Willy-Brandt-Straße und Straße der Jugend ab ca. 15:00 Uhr zu Einschränkungen und Sperrungen kommen. Als Gäste-Parkplatz sind die Stellplätze in der Parzellenstraße vorgesehen – Energiefans können das Sandower Dreieck nutzen.

Eintrittskarten werden über unseren Ticketdienstleister etix angeboten, in all unseren Vorverkaufsstellen und ab 17:30 Uhr an der Tageskasse am Haupteingang sowie am Gästebereich angeboten. Das Stadion der Freundschaft öffnet seine Pforten ebenfalls um 17:30 Uhr.