02.03.2022 08:50 | Rasenplatz im Stadion der Freundschaft unbespielbar

Heimspiel fällt aus

Das Nachholspiel des FC Energie gegen die Mannschaft von Tennis Borussia Berlin ist am Mittwoch erneut abgesagt worden. Platzbegehungen am Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen führten zum Ergebnis, dass der Rasen im Stadion der Freundschaft unbespielbar ist und somit gesperrt wurde.

Die stetigen Minusgrade in den zurückliegenden Nächten mit einsetzenden Tauvorgängen am Tag sowie erneutem Frost des Nachts, haben dem im Heimspiel gegen den Berliner AK stark beanspruchten Geläuf zugesetzt, so dass eine Austragung unter regulären Bedingungen nicht möglich ist. Zudem ist die Rasenheizung aufgrund von technischen Wartungsarbeiten im Moment nicht einsatzfähig.

Ein möglicher Ersatztermin könnte der Mittwoch, 30. März 2022 um 19:00 Uhr sein. Dies ist jedoch noch nicht bestätigt. Bereits erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.