12.04.2017 08:16 | FC Energie empfängt vor Ostern die TSG Neustrelitz

Heimspiel am Gründonnerstag

Der FC Energie hat es nach dem überaus starken Heimauftritt gegen den Tabellenführer nicht geschafft diese Leistung zu bestätigen. Die Energie-Elf konnte den Teamspirit nicht konservieren und die Euphorie mit zum Auswärtsspiel nach Fürstenwalde zu nehmen.

Gegen engagiert zu Werke gehende „Unioner“ gelang es den FCE-Kickern trotz langer Überzahl und früher Führung nicht mit drei Punkten nach Hause zu fahren. Da der FC Carl Zeiss Jena zeitgleich sein Heimspiel gegen den FSV Luckenwalde gewann, haben die Rot-Weißen wieder an Boden verloren und müssen bei noch sieben ausstehenden Partien sieben Punkten Rückstand hinterherlaufen. Am Gründonnerstag gastiert nun der Tabellenletzte, die TSG Neustrelitz im Stadion der Freundschaft und auch Trainer Claus-Dieter Wollitz erwartet seine Mannschaft mit einem anderen „Gesicht“. Das Hinspiel gewann der FC Energie deutlich mit 4:0 und möchte auch am Gründonnerstag das Spielfeld im Stadion der Freundschaft als Sieger verlassen.

Angewiesen ist das Team dennoch auf die Unterstützung der treuen Energiefans und hofft auf eine gute Kulisse für das Heimspiel vor den Osterfeiertagen. Kommt vorbei, denn - Nur Stadion ist Live!