12.04.2023 20:20 | Landespokalspiel gegen den VfB Krieschow im Stadion der Freundschaft

Heimrechttausch im Halbfinale

Der Verbandsspielausschuss des Fußball-Landesverbandes Brandenburg hat das ausgeloste Pokalhalbfinale zwischen dem VfB 1921 Krieschow und unserem FC Energie auf Mittwoch, 26. April 2023 um 19:00 Uhr im Stadion der Freundschaft angesetzt. Auf Basis diese Heimrechtstauschs ist der FC Energie für Durchführung sowie Ordnung und Sicherheit am Spieltag verantwortlich.

Notwendig wurde die Ansetzung durch den Verbandsspielausschuss laut FLB, da das vom VfB 1921 Krieschow vorgelegte Sicherheitskonzept für die Austragung im Sportpark Krieschow keine Zustimmung der örtlichen Polizei fand. Die Ansetzung erfolgte somit gemäß der Abstimmung zwischen Vertretern beider Vereine und des Fußball-Landesverbandes Brandenburg vom 30. März 2023.

Der FC Energie wird sich in den kommenden Tagen den organisatorischen Dingen für dieses Halbfinalspiel widmen und zeitnah Informationen zu Preisen, Vorverkauf und Ablauf veröffentlichen. Von Ticketanfragen per E-Mail, SocialMedia-Messages oder telefonisch ist daher bitte abzusehen.