16.11.2018 15:08 | A-Junioren empfangen TeBe | B-Jugend reist zum FC St. Pauli

Härtetests für Leistungsteams

Nach der 3:2-Niederlage beim Chemnitzer FC bleibt der FC Energie weiterhin in der Rolle des Jägers und muss nun ein schweres Heimspiel gegen Tennis Borussia Berlin bestreiten. Dabei dürfen sich die kleinen, aber spielentscheidenden Fehler, die zur Niederlage beim CFC geführt haben nicht wiederholen. In der Offensive hat die "Abt-Elf" in den vergangenen Wochen sehr viel richtig gemacht - auch in Chemnitz. Jedoch müssen die wenigen Unkonzentriertheiten in bei Standardsituationen in der Defensive abgestellt werden. Andernfalls wird es in den kommenden Spielen, wie auch am Wochenende gegen Tennis Borussia schwer werden dreifach zu punkten. Die Berliner rangieren aktuell auf dem siebenten Tabellenplatz und haben die zurückliegenden Auswärtsspiele beim FC Oberlausitz Neugersdorf sowie beim SV Babelsberg 03 jeweils mit 2:0 gewinnen können. Für die A-Junioren gilt es nun die erste Saisonniederlage zu verarbeiten,  zu punkten und oben dranzubleiben. Anstoß ist am Samstag um 13:00 Uhr im Südstadion.

Die B-Junioren konnten nach dem wichtigen Heimsieg gegen Holstein Kiel zwar etwas Luft holen, sich dennoch nicht wirklich befreien. Die Konkurrenz gewann ebenfalls. Die Mannschaft von Trainer Randy Gottwald steht aktuell auf einem Nichtabstiegsplatz und möchte diesen fortan verteidigen. Jedoch liegt mit dem Auswärtsspiel beim FC St. Pauli erneut eine Schwere Aufgabe vor den Nachwuchskickern aus der Lausitz. Es gilt also erneut die Defensive zu stärken, im Spielaufbau zielstrebig nach vorn zu agieren und gegebenenfalls auf die eine oder andere gute Konterchance zu lauern. Selbstvertrauen konnte das U17-Team jedenfalls aus dem Brandenburger Landespokal mitnehmen, als beim FSV Babelsberg 74 mit 5:2 gewonnen werden konnte. Anstoß ist am Samstag um 11:00 Uhr in Hamburg.

Weitere Spiele:

U16 | FC Energie Cottbus – SV Eiche 05 Weisen | Sa. 13:00 Uhr | Priorgraben
U15 | FC Energie Cottbus– Tennis Borussia Berlin | Sa., 13:00 Uhr | Priorgraben
U13 | FC Energie Cottbus – SV Germania Schöneiche | Sa., 10:00 Uhr | Poznaner Str.
U12 | SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz – FC Energie Cottbus| So., 09:30 Uhr
U11 | FC Energie Cottbus– SV Döbern | Sa., 10:00 Uhr | Poznaner Str.
U10 | FC Energie Cottbus – SV Lausitz Forst | So., 10:00 Uhr | Poznaner Str.