05.05.2017 09:51 | FC Energie reist nach Luckenwalde

Generalprobe für das Pokalendspiel

Der FC Energie tritt am Sonntag im vorletzten Auswärtsspiel der laufenden Saison beim FSV Luckenwalde an und möchte nach den weniger erfreulichen Ergebnissen der zurückliegenden Partien wieder dreifach punkten.

Die Partie bei den Luckenwaldern kann demnach als Generalprobe für das Endspiel im AOK-Landespokal Brandenburg angesehen werden, denn eben jene Gastgeber werden am 25. Mai an "Christi Himmelfahrt" im Stadion der Freundschaft erwartet. Beide Spiele stehen jedoch unter gänzlich anderen Voraussetzungen. Nicht nur örtlich, denn der Pokal hat bekanntlich seine eigenen "Gesetze". Eine Anstoßzeit für das Finale am 25,. Mai wurde bisher durch die TV-Anstalten der ARD noch nicht festgelegt. Sobald die Anstoßzeit feststeht wird der Vorverkauf gestartet.

Das Hinspiel gewannen die Rot-Weißen etwas glücklich in der Entstehung, dennoch verdient mit 2:1. Die Hausherren gingen durch Marcel Baude nach gut einer halben Stunde in Führung, mussten allerdings noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich hinnehmen. So dauerte es bis zur dritten Minute der Nachspielzeit als Streli Mamba mit einem beherzten Schuss den umjubelten Siegtreffer in buchstäblich letzter Minute erzielte. Das war der erste von aktuell fünf Ligatreffern für den schnellen Angreifer, der sich aktuell in guter Verfassung präsentiert.