07.07.2022 09:00 | Sponsorenabend auf dem DEKRA Lausitzring

Fußball trifft Rennsport

Am Mittwoch hatte unser Partner die DEKRA Niederlassung Cottbus zum großen Sponsoren-Abend auf dem DEKRA Lausitzring geladen. Etwa 100 Vertreter aus dem Sponsorenpool des FC Energie, die komplette Mannschaft, das Trainer- und Funktionsteam sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des FC Energie Cottbus folgten dieser Einladung.

Nachdem der Mannschaftsbus nach Ankunft in hohem Tempo direkt die zwei Steilkurven des Ovalkurses auf dem Ring befahren durfte, wurde unter der Regie von Fotograf Thomas Goethe ein erstes Teamfoto für die Spielzeit 2022/2023 sowie einzelne Porträtfotos vor der eindrucksvollen Kulisse der Haupttribüne erstellt. Nach einem kurzen „Meet and Greet“ eröffnete Moderator Ralf Jußen den Abend und der DEKRA-Deutschland Chef Guido Kutschera (Head of Region Germany, Executive Vice President DEKRA Group und Vorsitzender der DEKRA Automobil GmbH) richtete als offizieller Gastgeber einige Worte an die geladenen Gäste. Der Fan des 1. FC Köln bekam von Claus-Dieter Wollitz ein Energie-Trikot überreicht und freute sich über die farbliche Verbindung beider Vereine und schließlich ist mit Steffen Baumgart auch ein Trainer mit FCE-Historie beim "Effzeh".

FCE-Verwaltungsratsmitglied und DEKRA Niederlassung Cottbus Geschäftsführer Gunnar Winkler stellte anschließend das Cottbuser Unternehmen mit seinen vielfältigen Dienstleistungen kurz vor und übergab danach an Uwe Burckhardt, den Leiter für Test und Event am Lausitzring, der einige Worte zu autonomen Fahren und deren Testabläufe vor Ort verlor.

Auch FCE-Präsident Sebastian Lemke begrüßte die anwesenden Gäste mit einem kurzen Redebeitrag, ehe die Mannschaft des FC Energie durch Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz, nach dessen Kurzinterview, einzeln auf die Bühne gerufen wurde. Der sichtlich von dieser Rolle überraschte Coach improvisierte in seiner gewohnt authentischen Art und unsere Kicker wurden mit großem Beifall bedacht. Kapitän Axel Borgmann stand ebenfalls noch Rede und Antwort und so wurde in der Folge das tolle Buffet eröffnet und für unsere Jungs ging es ab auf die Rennstrecke. Mit maximal vier Insassen pro Boliden rasten die FCE-Kicker zum Teil von Fotograf Steve Seiffert begleitet über die Grand Prix Strecke des DEKRA Lausitzrings und spannten an einem rundum gelungenen Sponsorenevent somit den Bogen zwischen Fußball und Rennsport.

Der FC Energie bedankt sich recht herzlich bei der DEKRA für die Einladung und den tollen Sponsoren-Abend auf dem Lausitzring.