24.04.2019 10:26 | Mission 10.000 + X gegen den VfL Osnabrück

"Fünfstellig" über den Strich

#WIR empfangen am Samstag mit dem VfL Osnabrück den aktuellen Tabellenführer, künftigen Zweitligisten und höchstwahrscheinlichen Meister der 3. Liga in der Saison 2018/2019. An dieser Stelle gilt es den „Lila-Weißen“ den gebührenden Respekt zu erweisen und recht herzlich zum Aufstieg zu gratulieren. Gesagt, getan! Doch mehr als diese Wünsche wird es in unserem „Wohnzimmer“ nicht geben. Die Punkte werden dringend bei uns gebraucht, um für unseren FC Energie den Klassenerhalt zu sichern.

Mit dem fulminanten 3:0-Auswärtserfolg am Ostersonntag bei den Sportfreunden in Lotte hat sich die Mannschaft wieder zurück ins Rennen bugsiert, kurzzeitig sogar die Abstiegszone verlassen können und den Tabellenkeller unfassbar eng „gestrickt“. Neben der Spielvereinigung Unterhaching ist nun selbst der KFC Uerdingen wieder mit in der „Verlosung“. Bei den über 400 mitgereisten Energiefans war die österliche Stimmung ausgelassen und sicherlich feucht fröhlich – bei der Mannschaft ganz professionell nur fröhlich! Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz gab zudem seinen Jungs keinen freien Ostertag, denn es gibt noch viel zu tun. Vor dem Spiel stellte „Pele“ der Mannschaft in der vergangenen Woche die Frage, ob sie bereit sei, ihre ganz persönliche Geschichte nun weiterzuschreiben. Sie ist bereit, das hat sie in Lotte gezeigt! Ein Kapitel wurde literarisch wertvoll zu Papier gebracht, doch jetzt gilt es daran anzuknüpfen. Gemeinsam mit euch! Denn auch ihr Energiefans seid ein Teil dieser Geschichte, die mit einem bitteren Abstieg begann, in einen unglaublichen Mitgliederzuwachs mündete und mit zwei euphorischen Regionalligajahren samt Rekordsaison weiterging. Als Zwischenstation stand ein grandioses Aufstiegsfest gegen Weiche Flensburg sowie der erneute Landespokalsieg zu Buche und nun soll es weitergehen.

Die „Unendliche Geschichte“ schrieb Michael Ende, die unendliche Geschichte des FC Energie schreiben #WIR. Und jetzt am Samstag zusammen weiter. Zettel und Stift sind dafür ausschließlich im Stadion der Freundschaft erhältlich! Nicht auf der Couch, nicht im Garten und auch nicht mit der Grippe im Bett. Denn schließlich hat es unser „Pele“ in Lotte vorgemacht und die Trainerbank dem Bett vorgezogen. Ein wenig Ironie der Geschichte war auch dabei. So wäre doch die lästige Grippe eine Woche zuvor, als der Trainer im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern ohnehin gesperrt war, zumindest ein stückweit passender gewesen. Wenn man diesbezüglich überhaupt annähernd von passen sprechen kann?! Passen würde es auf jeden Fall, wenn unser „Wohnzimmer“ nun endlich wieder fünfstellig werden würde und unser Team mit lautstarker Unterstützung über den Strich rutschen würde. Aussichten, die doch jeden Energiefan antreiben sollten, sich ein Ticket für die Partie zu holen.

Diese erhaltet ihr in all unseren Vorverkaufsstellen, am Donnerstag in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr gebührenfrei an der Kasse am Haupteingang (Stadion der Freundschaft), im Onlineportal ETIX und natürlich am Spieltag selbst ab 12:00 Uhr an der Tageskasse. Die Stadiontore am Haupteingang, der Stromstraße und auf der Osttribüne öffnen wir um 12:30 Uhr und der Anstoß erfolgt um 14:03 Uhr. #NurStadionistLive

Hinweise: In der Zeit von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr wird es zu einer halbseitigen Sperrung des Stadtrings (in Fahrtrichtung Hauptbahnhof) kommen, stadtauswärts kann es temporär Einschränkungen geben. Der Eingang Wernersteg bleibt geschlossen - Energiefans gelangen über die Stromstraße, Haupteingang sowie dem Eingang U1 auf der Osttribüne ins Stadion.