08.07.2022 09:30 | Paul Milde stößt zum Team des FC Energie dazu

Flexibilität für die Außenbahn

Der FC Energie Cottbus hat Paul Milde verpflichtet. Der in Pirna geborene Außenbahnspieler stand zuletzt bei den Offenbacher Kickers in der Regionalliga Südwest unter Vertrag.

„Paul ist ein Spieler, der beide Außenverteidigerpositionen spielen, aber auch offensiver auf der linken und rechten Außenbahn eingesetzt werden kann. Diese Flexibilität haben wir für unsere Mannschaft gesucht, damit wir insgesamt mehr Möglichkeiten haben, um auch gewisse Dinge in unserem Spiel variieren zu können. Die gemeinsamen Gespräche waren sehr angenehm und so sind wir uns rasch einig geworden, dass Paul sich unserem Team anschließen möchte“, sagte Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz.

Der 27-jährige Paul Milde begann im Kleinfeldbereich beim SC Borea Dresden, ehe er in das Nachwuchsleistungszentrum von Dynamo Dresden wechselte. Bei den „Schwarz-Gelben“ durchlief er sämtliche Leistungsmannschaften und sammelte später beim FSV Union Fürstenwalde sowie Budissa Bautzen erste Erfahrungen in der Regionalliga Nordost. Im Sommer 2018 schloss sich er sich für drei Spielzeiten dem Chemnitzer FC an und stieg in der Saison 2018/2019 mit dem Team in die 3. Liga auf.

Über Stationen beim TSV Steinbach und zuletzt den Kickers Offenbach zieht es den flexiblen Außenbahnspieler nun zum FC Energie und damit wieder zurück in die Nähe seiner Heimat. Allumfassend bringt Paul Milde die Erfahrung von zwei Zweitliga-, 31 Drittliga- und 123 Regionalligaeinsätzen mit zum FC Energie.