13.05.2017 11:22 | Ehrenamtliche Helfer konkretisieren das Projekt

FCEhrensache ist online

Bereits im zurückliegenden Sommer hatten Mitglieder und Fans des FC Energie die "Aktion Ehrenamt" ins Leben gerufen, die nun als "FCEhrensache" konkreter wurde und eine eigene Onlinepräsenz erhielt.

Im Zuge des Abstiegs und im Nachgang der ordentlichen Mitgliederversammlung 2016 hatten sich vorwiegend FCE-Mitglieder in geselliger Runde mit dem FCE-Präsidenten Michael Wahlich getroffen und ihre ehrenamtliche Hilfe angeboten in Bereichen, wo diese nötig sei. Aktive Unterstützung zu leisten, am Vereinsleben teilzunehmen und durch ehrenamtliche Arbeit dem FC Energie Cottbus Geld zu sparen haben sich die Initiatoren auf ihre Fahnen geschrieben.

Erste Einsätze waren in der laufenden Spielzeit das Beräumen der Zufahrt zum Stadion an der Stromstraße, regelmäßiges Fegen der Nordwand nach den Heimspielen oder die Hilfe am Weihnachtsmarkt-Stand des FCE, als jeden Tag ein Fan oder auch FCE-Offizieller den Verkauf von Fanartikeln und Glühwein unterstütze. Da sich die Organisation bisher schwieriger als gedacht gestaltete, wurde nun eigens eine Webseite erstellt (www.fcehrensache.de). Hier werden zukünftig sämtliche Einsätze veröffentlicht, um für alle interessierten und hilfsbereiten Energiefans offen und transparent die Möglichkeit zu bieten sich ebenfalls einzubringen und mitzumachen.

Der FC Energie ist stolz und dankbar für dieses beispielhafte Engagement seiner Fans und Mitglieder und wird die Website in den den kommenden Tagen auf der vereinseigenen Homepage in einem Extrabereich integrieren. Die Website der "FCEhrensache" findet ihr hier.