05.05.2021 12:30 | André Schilbach übernimmt Sponsorenbetreuung im Club

FCE-Marketing stellt sich breiter auf

Der FC Energie treibt die Planungen für die Zukunft auch im organisatorischen Bereich voran und stellt die Abteilung Marketing und Sponsoring des Vereins künftig breiter auf. Ab sofort wird André Schilbach den Bereich Sponsorenbetreuung – und -akquise verantworten und damit Hand in Hand mit Marketingleiter Sebastian Berge arbeiten.

„Wir haben in den zurückliegenden Wochen und Monaten strukturell einige wichtige Dinge auf den Weg gebracht, um unseren Verein zukunftsfähig aufzustellen. Elementar wichtige Faktoren in unserer Planung stellen dabei die Bereiche der Sponsorenbetreuung und -gewinnung sowie die Bindung der regionalen Wirtschaft an unseren FC Energie dar. Das erfordert naturgemäß viel Zeit und vor allem Man-Power. Deshalb war es unabdingbar, dass wir uns in diesem Bereich breiter aufstellen, um dahingehend unsere Möglichkeiten zu verbessern. Ziel ist es die vielfältigen und komplexen Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen“, sagte FCE-Präsident Sebastian Lemke und ergänzte: „Weiterhin werden die gemeinschaftlichen Tätigkeiten auch die Themen rund um Markenbildung und Kommunikation mit Sponsoren sowie Fans umfassen, um hierbei neue Wege zu gehen und das Optimum für unseren FC Energie herausholen zu können.“

André Schilbach ist seit zehn Jahren im Eishockey tätig. In den zurückliegenden fünf Jahren war der 37-jährige für den Bereiche Sponsoring, Marketing und Events beim DEL2-Ligisten EHC Lausitzer Füchse in Weißwasser erfolgreich tätig. Fortan sollen seine fachliche Expertise und weitreichenden Erfahrungen dem FC Energie Cottbus zugutekommen.