14.04.2017 10:32 | U9 und U11 spielen bei Benefiz-Turnier in Eisenhüttenstadt

FCE-Kids kicken für guten Zweck

"Kinderwünsche" heißt eine Aktion der Johanniter, mit der schwerkranken Kindern und Jugendlichen Herzenswünsche erfüllt werden sollen. Im Rahmen des am Ostersamstag stattfindenden Benefiz-Fußballturniers der „Oldstars“ des Eisenhüttenstädter FC Stahl nehmen auch die U9 und U11 Nachwuchsmannschaften des FC Energie teil und wollen somit ihren sportlichen Beitrag zum generieren von weiteren Spendenbeiträgen leisten.

Zum Teil konnte durch die bisher eingegangenen Spenden Herzenswünsche realisiert werden. Für den an Krebs erkrankten achtjährigen Julian ging ein großer Wunsch in Erfüllung. Er konnte einem Spiel seines Lieblingsvereins, dem FC Bayern München beiwohnen, das Training besuchen und sogar direkt hinter der Trainerbank sitzen. Die Kosten hierfür werden durch den Johanniter-Fahrdienst und die Spendengelder der Eisenhüttenstädter Oldstars-Veranstaltung am 15. April 2017 finanziert. Auch Neele aus Eisenhüttenstadt ist schwer krank. Ihre Eltern und Geschwister unterstützen sie im Kampf gegen ihre Krankheit im Rahmen des Menschenmöglichen. Aller Schwierigkeiten zum Trotz äußerte die Familie den Wunsch, den Geschwisterkindern einen Urlaub an der Ostsee zu ermöglichen. Auch hier möchte die Johanniter mit der Aktion Kinderwünsche die Familie unterstützen und ist auf Spenden angewiesen. Um für Neeles Familie und weiteren schwerkranken Kindern Wünsche wahr werden zu lassen, unterstützt das Benefiz-Fußballturnier am Ostersamstag die Aktion. Die Einnahmen aus der Veranstaltung kommen vollständig der Johanniter zu Gute, die damit sowohl die Aktion "Kinderwünsche" als auch das Kinderhospiz „Nora“ finanzieren möchte.

Hierfür werden weitere Spendengelder benötigt! Beginn der Benefiz-Veranstaltung ist am 15. April 2017 um 11.00 Uhr auf dem Sportplatz der Hüttenwerker in Eisenhüttenstadt. Über ein zahlreiches Kommen freuen sich die Organisatoren der Veranstaltung. Selbstverständlich kann jeder auf das nachfolgende Konto für die Aktionen spenden und somit kranken Kindern und deren Familien helfen.

IBAN: DE72350601901084633018
BIC: GENODED1DKD