12.05.2017 10:26 | Gewinnspiel für 11er Fan-Kader

FCE-Fans kicken gegen Lausitzer Legenden

Am 27. Mai kommt es im Stadion der Freundschaft zu einem großen Jubiläumsevent, das gemeinsam von den Lausitzer Legenden und dem FC Energie organisiert wird.

Zwanzig Jahre nach Erreichen des DFB-Pokalfinales und dem Aufstieg in die 2. Bundesliga ist es an der Zeit, die Protagonisten von damals zusammenkommen zu lassen. Seit Anfang des Jahres befinden sich alle gemeinsam im engen Austausch und der intensiven Organisation aller notwendigen Abläufe. Die erfolgreichen Zeiten des Vereins brachten zudem zwei umjubelte Erstligaaufstiege in den Jahren 2000 und 2006 mit sich. Auch die verdienstvollen „Recken“ dieser Jahre werden am Tage des DFB-Pokalfinales 2017 in Cottbus erwartet – dazu haben viele, viele Zusagen und kaum Absagen bekommen. Bereits am Freitag wird sich das 97er-Team im Radison Blu Hotel zu einem Mannschaftsabend treffen, an dem auch eine begrenzte Zahl an Energiefans teilnehmen kann. Die Tickets hierfür gibt es über die Homepage der Lausitzer Legenden zu erwerben. Am Samstag geht es dann ins Stadion der Freundschaft, wo ab 14:00 Uhr das große sportliche Event startet. Für ein ansprechendes Rahmenprogramm wird gesorgt sein. Beginnen soll das Ganze mit einem Vorspiel auf Kleinfeld zwischen den Lausitzer Legenden und einer Mannschaft aus Energiefans.

Ab sofort startet bis einschließlich 18. Mai ein Gewinnspiel für 11 Kaderplätze. Dazu müsst Ihr lediglich die folgenden fünf Fragen beantworten und die Antworten an fanspiele@fcenergie.com senden. Insbesondere die jüngen FCE-Fans sollten sich helfen lassen und vielleicht mal im Onlinemuseum des FC Energie stöbern.

Wie viele Tore erzielte der FC Energie in der DFB-Pokalsaison 1997 in der regulären Spielzeit?

Welcher VfB-Spieler erzielte im DFB-Pokalfinale beide Treffer gegen unseren FC Energie?

Was stand im Halbfinalspiel des DFB-Pokals gegen den Karslruher SC auf dem T-Shirt von Willi Kronhardt?

Welche Beleuchtung fiel im Relegationsrückspiel im Stadion der Freundschaft aus?

Wie viele Spiele in Folge blieb der FC Energie Cottbus saisonübergreifend zur damaligen Zeit ungeschlagen?

Macht mit und viel Glück. Die Gewinner werden am 19. Mai per Mail benachrichtigt und erhalten alle wichtigen Informationen.

Zudem kommen die ehemaligen Spieler der Teams von 1997, 2000 und 2006 zusammen, um ein Dreierturnier mit jeweils 45 Minuten Fußball zu absolvieren. Begleitet von Musik, Speis und Trank werden alle Protagonisten für Autogramme zur Verfügung stehen und zusammen mit den Fans ordentlich Spaß haben und den Tag gemeinsam genießen. Sichert Euch jetzt schon Euer Ticket in allen unseren Vorverkaufsstellen oder Online.

Die Lausitzer Legenden und der FC Energie freuen sich auf Euch!