08.06.2021 12:15 | #WIR wünschen alles Gute für die Zukunft

FC Energie verabschiedet zehn Spieler

Zur kommenden Saison 2021/2022 in der Regionalliga Nordost werden nach aktuellem Stand insgesamt zehn Spieler der ersten Mannschaft nicht weiter für den FC Energie am Ball sein. Das Aufgebot des Kaders des neuen „alten“ Cheftrainers Claus-Dieter Wollitz wird sich demnach sichtlich verändern.

So werden die „Brügmann-Brüder“ dem neuen Team nicht mehr angehören und zu Ligakonkurrenten wechseln. Felix schließt sich der VSG Altglienicke an und Florian läuft künftig für die BSG Chemie Leipzig auf. Dominik Pelivan hat einen Vertrag beim Chemnitzer FC unterzeichnet und Felix Geisler wird die kommenden drei Spielzeiten beim VfB Krieschow kicken.

Mittelfeldakteur Rico Gladrow, Marcel Hoppe und Mario Crnicki erhalten ebenso wie Adrian Jarosch und Iven Löffler aus dem Nachwuchsleistungszentrum des Vereins keinen neuen Vertrag. Keeper Tim Stawecki hat sich dazu entschieden eine Ausbildung zu beginnen und wird künftig beim Brandenburger SC Süd in der Oberliga das Tor hüten. Aus dem Funktionsteam hat Co-Trainer Tim Kruse ebenfalls den Club verlassen.

Der FC Energie bedankt sich bei allen scheidenden Spielern und Mitarbeitern für das Geleistete in den zurückliegenden Jahren. Wir wünschen Euch auf dem weiteren privaten wie auch sportlichen Weg alles erdenklich Gute für die Zukunft.