07.06.2022 13:00 | #WIR wünschen alles Gute für die Zukunft

FC Energie verabschiedet acht Spieler

Zur kommenden Saison 2022/2023 in der Regionalliga Nordost werden nach aktuellem Stand mindestens acht Spieler nicht weiter für den FC Energie am Ball sein. Das Aufgebot des Kaders wird sich somit zwangsläufig verändern.

So werden Erik Engelhardt und Toni Stahl nicht mehr dem neuen Team angehören und haben sich höherklassig orientiert. Während sich "Panzer" dem ambitionierten Drittligisten Vfl Osnabrück angeschlossen hat, zieht es Toni Stahl zum Zweitligisten Hannover 96, wo er zunächst über Einsätze in der zweiten Mannschaft herangeführt werden soll. Janik Mäder schließt sich bekanntermaßen unserem Ligakonkurrent Chemie Leipzig an und die Leihe von Außenbahnspieler Gian Luca Schulz ist beendet. Er geht zunächst zum F.C. Hansa Rostock zurück.

Die Verträge von Till Brinkmann, Shawn Kauter und Max Kremer laufen aus und werden nicht verlängert - Theo Harz sucht bei der zweiten Mannschaft des Hamburger SV eine neue Herausforderung. Abwehrspieler Matthias Rahn muss seine Karriere verletzungsbedingt leider beenden und ist demnach der neunte "Abgang", doch für ihn wird es ab dem Sommer neue Aufgaben im Nachwuchsbereich des Vereins geben. Die Zukunft von Nikos Zografakis, Jan Koch, Joshua Bitter und Maximilian Pronichev bleibt weiterhin offen.

Der FC Energie bedankt sich bei allen scheidenden Spielern für das Geleistete in den zurückliegenden Jahren. Wir wünschen Euch auf dem weiteren privaten wie auch sportlichen Weg alles erdenklich Gute für die Zukunft.