11.09.2018 17:01 | FC Energie spielt vorwiegend am Sonnabend

Fast immer zur besten Fußballzeit

Der Deutsche Fußballbund hat am Dienstag die Spieltage 11 bis 18 für die laufendende Saison in der 3. Liga zeitgenau angesetzt. Demnach tritt der FC Energie vorwiegend zur besten Fußballzeit am Sonnabendnachmittag um 14:00 Uhr an.

Der FC Energie empfängt am Sonnabend, 06. Oktober um 14:00 Uhr den FSV Zwickau und trifft nur vier Tage darauf im Nachholspiel des 9. Spieltags am Mittwochabend, 10. Oktober um 19:00 Uhr auf den Halleschen FC. Die Energiefans erwartet somit ein echter „Ostduell“-Doppelpack im Stadion der Freundschaft. Auswärts geht es am Sonnabend, 20. Oktober um 14:00 Uhr in die Kölner Südstadt zur Partie gegen die Fortuna und der FC Carl Zeiss Jena gastiert exakt eine Woche darauf am 27. Oktober um 14:00 Uhr in Cottbus.

Auf dem Betzenberg tritt der FC Energie aufgrund von Vorgaben der Sicherheitsbehörden am Freitagabend, 02. November um 19:00 Uhr an und die Sportfreunde Lotte kommen am Sonnabend, 10. November um 14:00 Uhr in die Lausitz. Zudem begibt sich die Energie-Elf am Sonnabend, 24. November um 14:00 Uhr zum VfL Osnabrück an die Bremer Brücke. Mit den von Ex-Coach Stefan Krämer trainierten Uerdingern bekommen es die FCE-Kicker am Sonnabend, 01. Dezember um 14:00 Uhr vor heimischer Kulisse zu tun und treten am Sonntag, 9. Dezember um 14:00 Uhr beim VfR Aalen an.

Damit herrscht nun terminliche Planungssicherheit fast bis zum Ende des Kalenderjahres 2018, denn lediglich das letzte Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig sowie die Auswärtspartie beim F.C. Hansa Rostock sind noch nicht terminiert.