17.01.2024 16:00 | Heimspiel gegen Hertha BSC II fällt erneut aus

Es kann wieder nicht gespielt werden

Der FC Energie Cottbus hat am Mittwochnachmittag eine Platzbegehungen im LEAG Energie Stadion durchgeführt. lm Beisein der fachlich verantwortlichen Partner-Firma TRC, Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz, Mannschaftsleiter André Rohbock sowie Geschäftsführer Sebastian Berge, ergab die Begutachtung letztlich auch für den Nachholtermin eine Unbespielbarkeit des Rasens. Die Partie gegen Hertha BSC II am Sonntag auszutragen ist nicht möglich und der FC Energie hat den NOFV darüber in Kenntnis gesetzt.

„Die Situation ist mehr als ärgerlich, doch wir hatte keine anderen Optionen, als das Spiel abzusagen. Die Rasenheizung können wir nicht anmachen, weil dafür keine Ressourcen verfügbar sind und die Witterung bis zum Sonntag ist nunmal klar. Wir wissen auch, dass die Terminnot nun noch größer wird, aber wir haben keine andere Wahl“, sagte Präsident Sebastian Lemke.

Der NOFV hat die Partie nun offiziell abgesetzt. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest. Der ursprünglich für Donnerstagnachmittag geplante gebührenfreie Vorverkauf an der Stadionkasse entfällt demnach ersatzlos. Alle bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit.