10.04.2024 11:00 | Frühe Anreise mit ÖPNV, Fahrrad oder zu Fuß für Topspiel empfohlen

Es ist angerichtet

Der FC Energie empfängt am Freitagabend, 12. April um 19:00 Uhr im Rahmen des 29. Spieltags der Regionalliga Nordost mit dem, Greifswalder FC den Tabellenführer im heimischen LEAG Energie Stadion.

Es stehen nur noch Stehplatzkarten im Block Q zur Verfügung, so dass der FC Energie von einem im Heimbereich ausverkauften “Wohnzimmer“ ausgeht. Die noch verbleibenden Restkarten können über unseren Ticketdienstleister etix sowie in all unseren Vorverkaufsstellen erworben werden, so dass die Öffnung der Tageskasse nach aktuellem Stand nicht vorgesehen ist. Schiedsrichterkarten gibt es am Haupteingang an Kasse 4.

Dieser freudige Umstand bringt naturgemäß auch einige Einschränkungen und Besonderheiten mit sich, über die wir Euch an dieser Stelle gerne informieren möchten.

Wir öffnen ab 17:00 Uhr alle zur Verfügung stehenden Eingänge unseres Stadions, lediglich der Eingang an der Stromstraße ist als Not- und Fluchtweg im Organisations- und Sicherheitsplan ausgewiesen und bleibt geschlossen. Energiefans nutzen bitte die Eingänge am Haupteingang, den Zugang am Block F2, die Eingänge für Ober- und Unterrang sowie den Zugang zum Bereich für körperlich beeinträchtigte Menschen an der Osttribüne und den „Wernersteg“ im Süden.

Wir bitten Euch um rechtzeitiges Erscheinen und nutzt möglichst die öffentlichen Verkehrsmittel oder das Fahrrad zur Anreise beziehungsweise kommt bestenfalls zu Fuß zum LEAG Energie Stadion. Nach dem Spiel ist es möglich, dass die Stromstraße statt des Wernersteges für den Nachhauseweg zu nutzen ist. Bitte die jeweiligen Stadiondurchsagen beachten.

Der Stadtring wird am Freitag nicht gesperrt, dennoch kann es durch polizeiliche Maßnahmen im Zuge der An- und Abreise der Gästefans zu temporären Einschränkungen kommen. Als Gäste-Parkplatz sind die Stellplätze in der Parzellenstraße vorgesehen, Energiefans können das Sandower Dreieck sowie die zur Verfügung stehenden umliegenden Parkmöglichkeiten der Messe oder am Tierpark nutzen. Die Ordnungsbehörde wird aller Voraussicht nach im Stadtgebiet Kontrollen durchführen.

Gemeinsam mit unserem Catering-Partner haben wir zusätzliche Versorgungsstände aufgestellt, um eine möglichst rasche Versorgung mit Speisen und Getränken gewährleisten zu können. Wartezeiten werden sich grundsätzlich jedoch nicht vermeiden lassen, da bitten wir um Verständnis.

Gemeinsam mit Euch freuen #WIR uns auf ein Fußballfest mit „voller Hütte“!

Der Vorverkaufstag an der Stadionkasse am Donnerstag, 11. April entfällt. Unterdessen ist auch der Vorverkauf für das Heimspiel gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig (27. April | 16:00 Uhr) gestartet, die Blöcke J und U2 sind auf der Osttribüne für dieses Spiel ebenfalls im Verkauf.