Es geht weiter im Takt
Mit dem Schwung des Auswärtssieges beim ZFC Meuselwitz trifft die Mannschaft des FC Energie am Mittwoch, 08.März um 16:00 Uhr, im Stadion am Bad in Markranstädt auf das U23 Team des Leipziger Bundesligisten. Auch bei den Sachsen möchte die Elf von Pele Wollitz punkten und den eingeschlagenen Weg weitergehen.
Mit fünf Siegen aus den zurückliegenden fünf Partien ist der FC Energie im sogenanten ligaweiten "Powerranking" führend, sollte jedoch insbesondere die erste Halbzeit beim ZFC Meuselwitz als Warnung betrachten. Eigene Fehlern analysieren und daraus zu lernen, bringt einen am Ende immer ein Stück vorwärts. So wollen die FCE-Kicker auch beim Auftritt gegen den starken Bundesliganachwuchskader der Leipziger die eigenen Stärken in die Waagschale werfen und agieren statt zu reagieren. Verzichten muss die Mannschaft allerdings auf den zuletzt stark aufspielenden Kevin Weidlich, der am vergangenen Sonntag die fünfte gelbe Karte kassierte und somit zwangsläufig zuschauen muss. Wer ihn in der Startformation ersetzen wird ist bislang offen.
Die kommenden Wochen werden ohnehin äußerst intensiv und jedes Spiel wird zum echten Kraftakt werden. Mit ähnlicher Moral und Charakter wie zuletzt, ist dieser Mannschaft auch in diesem Spiel einiges zuzutrauen.
