Es boomt beim FC Energie!!!
Die sportliche Saisonvorbereitung ist mit dem sechsten Testspiel am vergangenen Sonntag beendet worden. Vor dem Ligastart gegen den F.C. Hansa Rostock (29. Juli | 13:00 Uhr) besiegten die FCE-Kicker den Regionalligisten Oberlausitz Neugersdorf souverän und eindrucksvoll mit 6:1. Mit fünf Siegen und einer Niederlage bei 31 zu vier Toren, fällt das sportliche Fazit insgesamt positiv aus. Vor allem auch, weil die Niederlage gegen den Zweitligaaufsteiger 1. FC Magdeburg (1:3) eine lehrreiche Erfahrung war und Rückschlüsse zuließ. Aufgaben und Ansatzpunkte wurden erkannt und angegangen. Nun stehen wir kurz vor dem Start und die wohl stärkste 3. Liga aller Zeiten wartet auf uns.
Ebenso positiv wie diese Bilanz fällt vor allem auch die nicht sportliche Saisonvorbereitung beim FC Energie Cottbus aus. Die Mitgliederversammlung am 29. Juni zeigte bereits, dass im und um den Verein herum eine echte Euphorie herrscht. #WIR - gemeinsam, haben den FC Energie zurück in den Profifußball geführt. Dieses #WIR spiegelt sich auch in den jüngsten Zahlen wider. Die Mitgliederzahl des Vereins steht kurz vor der 3.000er-Marke. Sie ist nahe, sehr nahe und scheint in den kommenden Wochen zu fallen, denn stetig gibt es neue Anträge auf Mitgliedschaft beim FCE. Mitglied werden!
Ebenso erfreulich ist die schier ungebrochene Nachfrage an Dauerkarten. Aktuell hat der FC Energie knapp 2.700 abgesetzte Saisontickets zu verzeichnen. In der Vorsaison waren es im Sommer „nur“ deren 2.064. Letzte Chance zum Zugreifen: Am Donnerstag, 26. Juli gibt es in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr an der Stadionkasse letztmalig die Möglichkeit Dauerkarten für die Drittligasaison 2018/2019 zu erwerben. Danach ist der Dauerkartenverkauf, drei Tage vor der Heimspielpremiere gegen den F.C. Hansa Rostock im Stadion der Freundschaft, offiziell beendet. Auch der Vorverkauf für diese Partie boomt. Mit fast 12.000 verkauften Tickets (inklusive 2.400 Hansafans) wird somit eine Kulisse erwartet, die dieses Auftaktspiel verdient hat.
Unterdessen hat nun auch der freie Verkauf für das Heimspiel im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg begonnen (20. August | 18:30 Uhr). Im Vorfeld wurden hierfür etwas mehr als 7.000 Tickets verkauft. Eintrittskarten für die Spiele des FC Energie sind weiterhin in all unseren Vorverkaufsstellen und Online erhältlich.
