25.08.2017 09:16 | Der ZFC Meuselwitz zu Gast im Stadion der Freundschaft

Erster gegen Fünfter

Erster gegen Fünfter heißt es am Sonntag, wenn der ZFC Meuselwitz im Stadion der Freundschaft gastiert. Die Mannschaft des FC Energie hofft auf eine ähnlich tolle Unterstützung wie in den vergangenen Heimspielen. Nur Stadion ist bekanntlich Live!

Veränderungen wird es im Vergleich zum 7:2-Landespokalsieg beim BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow unter der Woche mit ziemlicher Sicherheit geben. Benjamin Förster ist weiterhin gesperrt, an den Einsatzmöglichkeiten von José-Junior Matuwlia und Paul Gehrmann "kleben" bisweilen noch Fragezeichen. Matuwila plagen muskuläre Probleme, Paul Gehrmann verletzte sich am Mittwoch in Blankenfelde-Mahlow am Knöchel und musste nach einer halben Stunde ausgewechselt werden. Weiterhin fallen die Langzeitverletzten Marcel Baude und Phlipp Knechtel aus.

Der FCE möchte auch im fünften Ligaspiel siegreich den Rasen verlassen, doch auch diese Aufgabe wird keineswegs ein leichtes Unterfangen. Im Gegenteil. Der ZFC rangiert mit sieben Punkten aus vier Partien auf dem fünften Tabellenrang, wirkt in dieser Saison, trotz des Abgangs ihres besten Angreifers Rufat Dadashov zum BFC Dynamo, äußerst gefestigt und solide. Nicht zuletzt verleiht der mit fast 300 Profispielen routinierte Neuzugang Fabian Stenzel im defensiven Mittelfeld dem ZFC große Stabilität.

Unterdessen hat der Vorverkauf für das Heimspiel gegen den BFC Dynamo (17. September | 13:30 Uhr) begonnen. Eintrittskarten gibt es Online, in allen Vorverkaufsstellen und an der Stadionkasse.