20.03.2022 16:00 | Aktuell verletzter Stürmer ist Energie-Fußballer des Jahres 2021

Erik Engelhardt holt den Titel

Erik Engelhardt wechselte im vergangenen Sommer vom F.C. Hansa Rostock zum FC Energie und entpuppte sich auf Anhieb als einer der Publikumslieblinge der Energiefans. Etwas mehr als sechs Monate später wurde der 23-jährige Mittelstürmer mit großer Mehrheit zum Energie-Fußballer des Jahres 2021 gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Erik Engelhardt erweist sich mit seiner Bodenständigkeit und positiven Art sowohl innerhalb der Mannschaft als auch außersportlich als echter Sympathieträger des Vereins. Der einsatzfreudige und mit zehn Tore sowie elf Vorlagen torgefährliche FCE-Stürmer verwies im Rahmen der mittlerweile 41. Fan-Umfrage seinen mit 13 Toren und sieben Assists nicht minder treffsicheren Teamkollegen Maximilian Pronichev auf den zweiten Platz. Auf dem dritten Rang landete Keeper Toni Stahl, der im Vorjahr das „Treppchen“ mit Platz 4 noch ganz knapp verpasste.

Erik Engelhardt enteilte letztlich all seinen Teamkollegen und sicherte sich somit den verdienten Titel „Energie-Fußballer des Jahres 2021“ mit 2.931 Punkten. Maximilian Pronichev landete mit einem recht deutlichen Abstand und 2.008 Punkten dahinter und blieb zugleich mit knappem Vorsprung vor Toni Stahl, der 1.947 Punkte auf seinem Konto verbuchen konnte.

Die drei „Medaillenträger“ im FCE-Team wurden im Rahmen des Heimspiels gegen den Chemnitzer auf dem Rasen geehrt. Auf den weiteren Plätzen hinter den Preisträgern ging es ebenfalls sehr eng zu. So landeten Malcolm Badu (1.887), Kapitän Axel Borgmann (1.744) und Jonas Hildebrandt (1.730) auf den Plätzen hinter den Top 3. Nikos Zografakis (1.609), Tobias Eisenhuth (1.157), Niklas Geisler (409) und Arnel Kujovic (351) komplettieren die Top 10 des Jahres 2021.