07.12.2023 13:13 | Timmy Thiele wurde bereits in der vergangenen Woche operiert

Erfolgreicher Eingriff am Knie

Angreifer Timmy Thiele ließ sich zuletzt im Topspiel gegen den BFC Dynamo provozieren und flog mit einer roten Karte vom Platz. Als Konsequenz daraus resultierten leider drei Spiele Sperre.

Bereits seit mehreren Wochen plagt sich Timmy mit einer Meniskusverletzung am rechten Knie herum, biss sich zuweilen jedoch immer wieder durch und spielte bis zum 15. Spieltag durch. Der Mann mit der Rückennummer 7 erzielte dabei sechs Tore und bereitete drei Treffer vor.  Soweit so gut, doch aus ärztlicher Sicht wurde ein Eingriff am Knie angeraten, um künftig beschwerdefrei weiterspielen zu können.

Aufgrund des Umstands, dass sich durch die Sperre von drei Meisterschaftsspielen und der anschließenden Winterpause nun ein Zeitfenster öffnete, wurde nach enger Absprache mit dem Trainerteam sowie den Ärzten die Zeit genutzt, um den notwendigen Eingriff am Knie nun vorzunehmen.

So wurde Timmy Thiele bereits am 29. November erfolgreich in Berlin operiert. Der Eingriff verlief ohne Komplikationen und so beträgt die Ausfallzeit bestenfalls sechs Wochen, so dass ein Mitwirken zu Wiederbeginn im neuen Jahr durchaus realistisch scheint. #WIR wünschen gute Besserung und schnelle Genesung, Timmy!