25.06.2021 20:40 | FC Energie spielt Saison 2021/2022 mit Sonderaufdruck

Energiefans kommen auf die Brust

Auch wenn die neuen Trikots des FC Energie für die Saison 2021/2022 noch nicht geliefert sind steht eines bereits fest: der FC Energie lässt im kommenden Spieljahr in der Regionalliga Nordost seine Anhänger auf die „Trikot-Brust“ und wird demnach mit dem Aufdruck „WIR SIND ENERGIE COTTBUS“ auflaufen. Idee ist es, Gemeinschaftsgefühl und Zusammenhalt auf unserem Trikot sichtbar zu machen.

Möglich macht diese einmalige Aktion allen voran Verwaltungsratsmitglied Mathias Jäckel, der sich als Geschäftsführer unseres langjährigen Premiumpartners und Brustsponsors karton.eu dazu bereit erklärt hat, die Brust des neuen Trikots freizumachen und auf stattdessen auf den „Trikot-Rücken“ auszuweichen. Ein Schritt, der ebenso selbstlos wie großartig ist.

„Eigentlich ist das unfassbar, was karton.eu und insbesondere Mathias in den vergangen Jahren und nicht zuletzt jetzt mit diesem Signal für unseren Verein getan hat und tut. Ein solches Engagement ist nicht selbstverständlich und verdient allerhöchsten Respekt. Es zeigt aber auch, dass bei uns große Einigkeit über den Weg, den wir gemeinsam gehen möchten, herrscht. Mathias war genau wie wir von dieser Idee hellauf begeistert und sofort bereit, den Brustdruck für unsere Fans freizugeben. Das ist einfach genial“, äußerte sich FCE-Präsident Sebastian Lemke am Freitagabend zu der geplanten Aktion und ergänzte: „Wann, wenn nicht jetzt, ist es an der Zeit, dass wir das Gefühl der Gemeinschaft innerhalb unseres Vereins endlich mit mehr Leben füllen, tatsächlich und echt.“

So wird das neue „Energie-Nicki“ als Sonderedition für 89,95 Euro erhältlich sein und damit teurer werden, allerdings erhalten Energiefans somit die Möglichkeit ein Teil dieses „Aufdrucks“ zu sein und damit direkt Brustsponsor zu werden. Mitglieder des FC Energie Cottbus e.V. werden das Sondertrikot rabattiert für 66,00 Euro erwerben dürfen. Weitere Informationen erfolgen zum Verkaufsstart im Juli.