05.07.2021 12:10 | Zusammenarbeit mit Sebastian Abt beendet

Einvernehmliche Trennung

Der FC Energie und sein ehemaliger Chef- und früherer Nachwuchstrainer Sebastian Abt haben ihre langjährige Zusammenarbeit im besten beiderseitigen Einvernehmen zum 30. Juni 2021 beendet.

„Wir möchten uns ausdrücklich an dieser Stelle bei Sebastian für sein persönliches Engagement  für den Verein in den zurückliegenden Jahren bedanken und wünschen ihm für seine berufliche wie private Zukunft alles erdenklich Gute“, sagte FCE-Präsident Sebastian Lemke.

Sebastian Abt kam bereits im Jahre 1989 als Nachwuchsspieler zum Verein und übte nach seiner aktiven Laufbahn verschiedene Trainerpositionen im Nachwuchsbereich des FC Energie aus. Insbesondere in den Spielzeiten als Trainer der A-Juniorenmannschaft war Abt sehr erfolgreich und später auch als Co-Trainer der ersten Mannschaft aktiv. Im Januar 2020 übernahm er diese als Cheftrainer.

Sebastian Abt verabschiedet sich mit den Worten: „Ich bedanke mich beim FC Energie Cottbus, allen Mitarbeitern und Wegbegleitern für die gemeinsame und für mich prägende Zeit und wünsche dem Verein alles Gute und viel Erfolg.“